Was die Leute sagen.

  • Verständnisvolle Hundeerziehung ​ Wer sich von Anfang an gut begleitet fühlen und eine enge und verständnisvolle Beziehung zu seinem Hund aufbauen möchte, der ist bei Jana genau an der richtigen Stelle. Wir sind direkt mit unserem Welpen zur Welpenschule gegangen und sind mittlerweile bei der Leinenführigkeit angelangt. Von Stunde zu Stunde merkt man Fortschritte. Jana ist die Ruhe selbst und gibt uns viele Tipps und Tricks, so dass man versteht, warum und weshalb der Hund gerade so handelt. Das Verständnis dafür fehlt uns oft am Anfang und auch wenn zu Hause und im Alltag dann Probleme auftauchen, beantwortet sie alle Fragen dazu und hilft, wo sie kann. Wir sind sehr zufrieden und bleiben weiterhin in Kontakt.

  • Beratung und anfängliche Hilfe ​ Jana hat uns vor und bei der Anschaffung unseres Hundes Hektor beraten und uns viele, ausführliche Tipps gegeben. Das hat uns den Anfang sehr erleichtert, da wir noch keine Erfahrung als Hundebesitzer hatten. Als wir Hektor bereits einige Zeit hatten, hat sie uns weiterhin geholfen und uns sämtliche Fragen beantwortet, die wir hatten. ​ Dafür sind wir ihr unglaublich dankbar und sind froh, dass wir auf ihre Webseite gestoßen sind.

  • Zurück ins Leben​ Jana hat meinem geretteten Wanderpokal Miko wieder in ein normales Leben zurück geholfen, wo andere längst aufgegeben hätten. Schritt für Schritt und mit Viel Geduld haben Miko und ich gemeinsam lernen können fein miteinander zu kommunizieren, Herausforderungen anzupacken, durchzuhalten und Erfolge zu feiern. ​ Auf Janas Kompetenzen, Optimismus und Humor kann man sich immer verlassen!.

  • Betreuung unserer Mischlingshündin Bohne ​ Grund: Auszeit für uns Menschen um Kraft zu sammeln und Auszeit für den Hund um Sicherheit und Vertrauen aufzubauen. ​ Unsere Michschlingshündin Bohne (4 Jahre alt) ist im Alltag bei Mensch/Hundbegegnungen sehr unsicher, was dazu führt, dass sie nach vorne geht. Von Welpenalter an haben wir diverse Hundeschulen besucht und bekommen diese Dinge nicht in den Griff. Nun sind wir in einem Training, welches einen ganzheitlichen Ansatz vermittelt. Es ist uns bewusst geworden, welchen Einfluss unser Mindset auf den Trainingserfolg hat und dass Bohne sehr fein darauf reagiert. ​ Wir haben uns für diese Auszeit entschieden, weil wir am Ende unserer Kräfte waren. Jeder, der einen pöbelnden, großen Hund hat, kann nachvollziehen, wie belastend das auf Dauer sein kann. ​ In der Betreuungszeit hat Bohne eine wirklich gute Entwicklung gemacht, weil Jana mit ganzem Herzen und Sachverstand dabei war. Bohne wurde von Menschen und Tieren sehr herzlich in die Familie aufgenommen. ​ Ja, die Abgabe war nicht einfach für uns, da war das Herz schon schwer, aber das hat sich schnell gelegt. Wir haben via WhatsApp an den Übungen und Ereignissen teilhaben dürfen und waren uns sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Es war schön zu sehen, wie gut es Bohne tut einfach mal Hund zu sein. Jana strahlt eine unglaubliche Ruhe und Klarheit aus. Für Bohne war das total wichtig, um Vertrauen zu entwickeln. Die ganze Familie Fröde, auch die Menschen, die nicht dort wohnen und nur zu Besuch kamen, leben dieses ganzheitliche Hundetraining. Wir waren sehr beeindruckt, wie aus den vielen Alltagssituationen wichtige Übungssequenzen wurden. Denn genau das ist es doch: Im Alltag soll es funktionieren, nicht nur auf dem Hundeplatz. Wir haben uns in dieser Zeit sehr gut betreut gefühlt und viele Dinge vermittelt bekommen, die uns befähigt haben, das Training Zuhause eigenständig fortzuführen. Egal was war, Jana war immer für uns da. ​ Liebe Jana, wir können dir und deiner Familie gar nicht genug Danke sagen für die liebevolle Betreuung unserer Bohne. Wir machen auch weiterhin gute Fortschritte. Durch die Zeit bei dir wurde eine Basis geschaffen, an die wir nun gemeinsam anknüpfen können. Es macht Spaß mit ihr rauszugehen und die Zeit hat uns vor allem gezeigt, dass Bohne total gerne mitarbeitet, aber dafür eine verlässliche Führung braucht. Wir müssen also vor allem an uns arbeiten und wissen nun auch, dass wir unser Ziel erreichen können. ​ Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute. Du bist unsere Hundeflüsterin, wir werden immer in Verbindung bleiben. ​ Wir würden unsere Bohne immer wieder mit einem sehr guten Gefühl in Janas Hände geben.

    Ganz liebe Grüße von Martina, Andreas, Paul, Elena & Bohne